Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Offiziere aus Großbritannien im Oflag IV C

von Colditz24.de Colditz24 am 01.12.2018

An diesem Wochenende hat Schloss Colditz einen nicht ganz gewöhnlichen Besuch. Eine Gruppe von Offizieren aus Großbritannien weilt im Schloss Colditz. Es ist keine touristische Unternehmung, sondern zum Gedenken für den an AIDS verstorbenen großen Kapitän Aidrian Hammand. Einer der Offiziere hatte schon vor 39 Jahren die Gelegenheit, Colditz Castle zu besuchen. Auf seinem Handy zeigte er alte Bilder, die damals gemacht worden waren. Soldaten wälzten sich im Schnee und im Hintergrund ist das Schloss zu sehen, nicht zu leugnen. Dass selbst hier militärische Ordnung herrscht, war unverkennbar. Obwohl von den 22 Offizieren 8 in Malta stationiert sind, also nicht ... [ Oflag IV C" href="http://www.colditz24.de/offiziere-aus-grossbritannien-im-oflag-iv-c/" target="_blank" rel="noopener">weiter auf colditz24.de ]