Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Schwerer Brand nach Blitzschlag in Zschirla

von Colditz24.de Colditz24 am 12.06.2019

Seit dem Pfingst-Montag ziehen heftige Unwetter mit teils gravierenden Schäden über Deutschland. Colditz, das Muldenstädtchen hatte bisher halbwegs Glück. Die gestrige, über drei Stunden anhaltende Gewitterfront, zog schließlich gen Osten weiter. Für heute waren ebenfalls Warnungen ausgesprochen worden, doch die genauen Orte der Cluster lassen sich auch von den Wetterfröschen nicht exakt vorraussagen. Auf Kachelmanns Wetterkarte deutete sich eine nach Nordosten ziehende Unwetterfront an, die Schnurstraks auf Colditz zuwanderte. Der Himmel verdunkelte sich in den späten Nachmittagsstunden und ein Platzregen setzte ein. Kleine Hagelkörnchen waren enthalten, doch nach einer halben Stunde war weitest- gehend alles vergessen; es beruhigte sich, dachte ... [ weiter auf colditz24.de ]