Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Auf der Spur der Ahnen

von Colditz24.de Colditz24 am 04.08.2019

Je älter man selbst wird, um so mehr interessiert einen die eigene Familiengeschichte. In jungen Jahren ist es noch anders. In der vergangenen Woche weilte eine 5-köpfige Familie aus Frankreich in Colditz; drei Generationen wollten einmal die Stätte besuchen, in der René Colet, Vater von Oma Brigitte, 2 Jahre seines Lebens unfreiwillig verbrachte.Während des 2. Weltkrieges wurde Schloss Colditz zum Gefangenenlager für alliierte Offiziere genutzt. Man meinte, es sei absolut ausbruchsicher. Es sollte auch zum Vorzeigeobjekt zur Einhaltung der Genfer Konvention werden. Weit über 1000 km Reiseweg hatte die Familie auf sich genommen, um Colditz einen Besuch abzustatten. Von Mai ... [ weiter auf colditz24.de ]