Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Jagdhornklänge im Jagdhaus Kössern

von Colditz24.de Colditz24 am 07.08.2019

Am vergangenen Freitag hatte das beliebte Jagdhaus Kössern einen etwas außergewöhnlichen Besuch – die Jagdhornbläser-Gilde e.V.. 24 Teilnehmer im Alter von 8 bis 21 Jahren nahmen am diesjährigen, 13. Kinder- und Jugendseminar teil. Es dient nicht nur des Verfeinerns im Umgang und Können mit dem Jagdhorn, sonder ist eine Veranstaltung zur Förderung des Brauchtums und wird freundlicherweise durch Mittel der sächsischen Jagdabgabe gefördert. Zu Gast waren sie im Leipziger Naturfreundehaus in Grethen. Dort wurde auch auf ihren Jagdhörnern in den Stimmungen “B” und “Es” geübt. Die Meisten von Ihnen kamen aus Sachsen, deshalb findet das Seminar hier statt. Doch auch ... [ weiter auf colditz24.de ]