Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Kleines Debakel unter der Woche

von HFC Colditz HFC Colditz am 12.02.2017

Landesligist HFC Colditz wurde beim 1:8 auf Grimmaer Kunstrasen gewogen und für zu leicht befunden im ambitionierten Überraschungstest gegen Chemie Leipzig, seines Zeichens Zweiter der Oberliga mit Ziel Aufstieg in Liga 4! Die wenigen Zuschauer, die der Kälte trotzten und gekommen waren, um sich statt des geplanten Kicks gegen Bremer Leipzig anzuschauen, ob die Colditzer auch gegen einen potentiellen Viertligisten bestehen könnten, mussten schon sehr bald erkennen, dass diese Frage an diesem Abend klar mit Nein zu beantworten war. Nach einem verheißungsvollen Auftakt mit vergebener Großchance für Colditz übernahmen die Leipziger das Kommando und gaben es auch nie wieder ab in dieser einseitigen Begegnung gegen ein HFC-Team, dem unter der Woche und nach getaner Arbeit sowohl Personal als auch ein Zugang zu dieser plötzlich aufgetauchten Aufgabe fehlten, man fühlte sich an den unsäglichen Sommer-Testkick in Zwenkau erinnert, aber bei diesem lief wenigstens eine Halbzeit lang vieles rund beim HFC. Diesmal jedoch gab es ungewohnt viele Probleme mit den Grundlagen des Fußballs, mit Ballannahmen, Laufspiel und "bereitschaft, Zweikampfverhalten, Abstimmung und Spielwitz. Der ballführende Spieler war meist der einsamste Mensch auf dem Platz, denn es fehlte an Anspielstationen, sodass gewonnene Bälle postwendend wieder beim Gegner landeten. Die einzig mögliche Auswechslung, die von der Bank kommen konnte, war verletzungsbedingt noch in Hälfte eins vollzogen und so wurde dieses Spiel mehr und mehr zu einem Härtetest für das Abwehrverhalten des Landesklassisten. Der ging wohl letztendlich nach einem Colditzer Tor durch Mörtlbauer bei 8 Toren für die Chemiker klar in die Hose und der nahende Liga-Auftakt lässt angesichts der gebotenen Leistung nichts Gutes erahnen! Nach einem eher wertfreien Test wegen unerwarteter Schwäche des Gegners nun also einer mit ähnlichem Effekt angesichts der erwartbaren Übermacht!" Die Verantwortlichen beim HFC Colditz werden hoffentlich die richtigen Lehren aus diesen zwei Begegnungen ziehen und das HFC-Schiff noch auf Kurs bringen vorm ersten Punktspiel der Rückrunde, denn sonst droht wohl wieder ein Fehlstart.