Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

“Zu den Heiligen” auf Burg Kriebstein

von Colditz24.de Colditz24 am 15.11.2019

Die Weihnachtszeit naht; man merkt es schon am Warensortiment in den Supermärkten. Dieses Christliche Fest findet heute relativ wenig Beachtung, ist eher auf “Schenken” und Kommerz ausgerichtet. 11 Tage vor dem 1. Advent hat die evangelische Kirche den Buß- und Bettag festgelegt. Bei uns in Sachsen, wo Luthers Reformation Zustimmung fand, ist er ein gesetzlicher Feiertag. Kirchlich gesehen sollte er eine Möglichkeit zur Reue für begangene Sünden sein. Doch auch der Besinnung auf den Glauben sollte man die Zeit dieses Tages schenken. Burg Kriebstein lädt Sie deshalb zu einer Sonderführung am Mittwoch, dem 20. November 2019 – 11.00 Uhr ein. ... [ weiter auf colditz24.de ]