Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Sprengung des nächsten Zigaretten-Automaten in Colditz

von Colditz24.de Colditz24 am 11.02.2020

In den heutigen, frühen Morgenstunden 2.13 Uhr gab es in der Colditzer Wassergasse einen mächtigen Knall. Ein weiterer Zigarettenautomat wurde mit Pyrotechnik gesprengt und das darin befindliche Bargeld, sowie die Zigaretten gestohlen. Es ist nun schon der 4. Fall im Colditzer Stadtgebiet, zwei in Zschadraß, einer in Thumirnicht und nun der nahe dem LIDL-Markt. Eindeutige Hinweise, ob es sich um einheimische oder ortsfremde Täter handelt, ist derzeit noch unklar, so die am Tatort mit der Spurensuche beschäftigte Polizei. Ein Zeuge im Thumirnichter Fall hatte die vermummten Täter mit Fahrrädern flüchten sehen, was auf eine Colditzer Tätergruppe deuten könnte. Doch das ... [ weiter auf colditz24.de ]