Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Colditz ist steinreich

von Colditz24.de Colditz24 am 02.07.2020

Jüngste Gerüchte, Colditz müsse viele Vorhaben zurückstellen, denn der Haushalt gäbe es nicht her, machen schnell die Runde. Aber Colditz ist doch steinreich, das ist, verlässt man ´mal sein Stübchen, nicht zu übersehen. Die Frage ist also eher, was man daraus macht. Nehmen wir uns also etwas Zeit für einen Spaziergang durch die Colditzer Umgebung, um seine Natur zu bestaunen. Die Rotliegendzeit hinterließ uns, so Geologen, eine Unmenge vulkanischen Gesteins. Dass dies nicht in einer Nacht passiert sein wird, beweisen uns die unterschiedlichsten Arten in unmittelbarer Nähe zueinander. Abgebaut wurden die Steinarten aus wirtschaftlichen Gründen nicht überall. Manche sehen zwar ... [ weiter auf colditz24.de ]