Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Mit dem Rad von Bad Lausick über Colditz nach Leisnig

von Colditz24.de Colditz24 am 31.07.2020

Noch stecken wir mitten in den Ferien und die Lust, etwas Sinnvolles zu unternehmen, steckt in uns. Da Corona unser Verlangen nach Fernreisen dämpft, liegt es doch einfach auf der Hand, einmal per Rad unsere schöne Heimat im Muldental zu erkunden. Hier einmal ein paar Tipps, wie man 2 Etappen so miteinander verknüpfen kann, dass sich ein ganzer Tag als schöner Ausflug gestalten lassen kann. Beginnen wir in der Kurstadt Bad Lausick, steigen aus dem Zug, der halbstündlich aus Leipzig oder Chemnitz dort im Bahnhof hält. Wer Markt, Kirche und Kurviertel einmal erleben möchte, hat die Anlaufpunkte schnell gefunden. Weiter ... [ weiter auf colditz24.de ]