Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

2021 – den Humor nicht verlieren

von Colditz24.de Colditz24 am 07.01.2021

Na, waren Sie heute auch in Dresden eingeladen" Heute wollte Dorothea von Sachsen, die Tochter unserer Kurfürstin Sophie, ja ihren 430. Geburtstag feiern. Nach den Corona-Beschränkungen dürfte ohnehin nur 1 Person aus einem anderen Haushalt teilnehmen und Dresden ist etwas weiter als 15 km entfernt. So sollten wir lieber zu Hause bleiben. Dass sie im Alter von 26 Jahren nach einer Feier der Reformation an einer kurzen Krankheit verstarb und nicht wieder an ihre Arbeitsstelle als Äbtissin nach Quedlinburg zurückkehren konnte, zeigt uns, dass es Corona in ähnlicher Form schon früher gab. Ein paar Blümchen konnte unser Stadtoberhaupt auch nicht ... [ weiter auf colditz24.de ]