Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Urlaub an der Ostsee – Insel Usedom (1)

von Colditz24.de Colditz24 am 16.04.2021

Corona hat uns nach wie vor voll im Griff. Doch der Wunsch nach ein paar Tagen Erholung brennt uns unter den Nägeln. MV hat noch relativ niedrige Inzidenz-Werte, sodass dieses herrliche Bundesland sicher ein reizvolles Ferienziel sein wird, wenn die Beschränkungen gelockert werden. Also besuchen wir einfach ´mal Wolgast als das östliche Tor der Insel Usedom, von da aus die historisch Orte Karlshagen über Trassenheide nach Peenemünde. Diese Tour bietet uns schöne Stunden fernab des Massentourismus an fischer Luft. Gänzlich unbekannt ist Usedom für die Colditzer nicht; an seiner engsten Stelle in Zempin hatten unsere Heilstätten Zschadraß und das KH ... [ weiter auf colditz24.de ]