Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Neues Tanklöschfahrzeug für Colditzer FFW

von Colditz24.de Colditz24 am 21.06.2021

Wenn viel Leute sehnsüchtig auf die Feuerwehr warten, hat das meistens keinen guten Grund. Am Donnerstag. dem 17. Juni diesen Jahres hatte das Warten aber ausnahms- weise einen sehr erfreulichen Grund; ein neues, modernes Tanklöschfahrzeug rückte an. Nachdem es nun eingetroffen war, begrüßte Wehrleiter Steffen Schmidt die Gäste, viele davon Mitglieder anderer Wehren, aber auch mit der FFW eng verbundene Leutchen. Dann übergab er dem Bürgermeister Robert Zillmann das Wort, der erklärte, wie langwierig und kompliziert die Anschaffung des TLF 4000 war. Bereits 2016 wurde im Colditzer Stadtrat beschlossen, ein neues TLF zu kaufen. Dem Beschluss wurde auch seitens des ... [ weiter auf colditz24.de ]