Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Stubenhocker oder Naturgenießer ?

von Colditz24.de Colditz24 am 18.05.2022

Lange haben wir auf schönes Wetter gewartet; nun ist es endlich da. Lassen Sie uns eine Wanderung unternehmen, um uns in der Natur vor unserer Haustür zu erholen. Erst bremste Corona alles aus, nun macht uns der Ukraine-Krieg zu schaffen. Doch auch wenn man derzeit mit der Planung von Fernreisen etwas vorsichtig sein muss – unsere unmittelbare Heimat ist einfach verlockend. Ein gern besuchtes Ziel ist die Muldenvereinigung nahe Sermuth. Hoch über dem Ort thront das schon im Mittelalter erwähnte Schloss Kötteritzsch (heute im Privatbesitz). Unweit davon ist das Landschaftsschutzgebiet Giks – zwischen den einstigen Zöllner- und Leithenmühlen. Unübersehbar – ... [ weiter auf colditz24.de ]