Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Colditz – eine Stadträtin wirft das Handtuch

von Colditz24.de Colditz24 am 23.05.2022

Je älter man wird, desto mehr Lebenserfahrungen sammelt man. Oft erinnert man sich gern an die Erlebnisse; an gute und schlechte Zeiten. Doch irgendwann kann es auch sein, dass man einen Schlussstrich ziehen muss. Für Sonja Schilde ist dieser Punkt erreicht. Nach 28 Dienstjahren hat sie vor wenigen Wochen das Handtuch geworfen, ist als Stellv. Bürgermeisterin und Stadträtin zurückgetreten. Im letzten CT wurde dieser Schritt im amtlichen Teil mit einem Satz öffentlich gemacht; der Stadtrat wäre ihrer Bitte nachgekommen. Ein kleines “Dankeschön” sucht man vergebens. Lassen Sie uns einen kleinen Rückblick machen. “1993 wurde ich von Adolf Haidegger, dem damaligen ... [ weiter auf colditz24.de ]