Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Elbaue Torgau tritt nicht zum letzten Saisonspiel an

von HFC Colditz HFC Colditz am 18.06.2017

14:13 gegen die Unsportlichkeit Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Die Landesklasse-Fußballer des HFC Colditz trotzten mit einem fröhlichen Fußballfest der Unsportlichkeit des nicht antretenden Gegners von Absteiger Elbaue Torgau und hatten außerdem  schon vor Anpfiff des letzten Spieltages ihr Tagesziel erreicht und den dritten Tabellenplatz gesichert. Erst am späten Freitag Abend wusste man, dass es kein Punktspiel mehr geben wird für den letztendlich Dritten der Landesklasse Sachsen/Staffel Nord. So war guter Rat teuer, hatte man doch alle Sponsoren eingeladen und wollte dem treuen Anhang im Rahmen eines Fußballfestes noch einmal ein schönes Spiel anbieten mit hoffentlich vielen Toren für Torschützenkönig Martin Schwibs, der seinen Titel zum dritten Mal in Folge verteidigen konnte und das mit einem neuen Tore-Rekord veredeln wollte. Dies jedoch blieb ihm versagt, doch die Verantwortlichen des HFC hatten keine Mühe gescheut, trotz aller Widrigkeiten zwei Mannschaften auf den Rasen-Teppich zu stellen, die nagelneue Anzeigetafel unter Wettkampfbedingungen zu testen und den Zuschauern ein Spiel zu bieten, den Torjäger genauso zu ehren wie den eingesprungenen Schiedsrichter-Nachwuchs und den nach Wurzen abwandernden Paul Richter. Paul Richter Martin Schwibs Das am Ende die Weißhemden 14:13 gegen die Blauen gewannen und Martin Schwibs dabei zeigen konnte, dass da noch ein paar Tore drin gewesen wären in der Torjäger-Kanone, war letztlich nur eine Randnotiz, sollte doch dieser Nachmittag auch ein Erlebnis für den Nachwuchs werden, der sich zunächst auf dem Nebenplatz im Wettkampf messen durfte, bevor es nach dem Auftritt der Männer auf das Allerheiligste ging. Dort kam es zum Aufeinandertreffen der Eltern gegen ihre Kinder, welches salomonisch mit 2:2 endete, sodass der Haussegen überall im Lot geblieben sein sollte! Nach der Saison ist natürlich vor der Saison – die HFC-Kicker konnten sich also eine weitere Spielzeit in der Spitzengruppe ihrer Liga behaupten und gehen nun nach einer gelungenen Abschlussfeier in den wohlverdienten Fußball-Urlaub, bevor sich das  Karussell demnächst aufs Neue zu drehen beginnen wird. Wer dann mit draufgesprungen sein wird, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Nachwuchsschiedsrichter des HFC