Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Der Feuerteufel schlug wieder zu

von Colditz24.de Colditz24 am 27.08.2023

Am gestrigen Samstag heulten vor 17.00 Uhr die Sirenen in Colditz. In der oberen Dresdener Straße war ein Brand entdeckt worden. Ehe dies die Anwohner richtig bemerkten, war es regelrecht schon zu spät. Der Brand hatte sich im gesamten Gebäude berereits ausgebreitet, Löscharbeiten mit den gerufenen Feuer- wehren konnte nur noch von Außen über die Drehleiter erfolgen. Eine der Aufgaben der Zschadraßer Wehr war, das Nebengebäude vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Aus einem der Nebengebäude, worin früher die kath. Gemeinde sich traf, das nun ungenutzt steht, fanden Kameraden der FFW brennenden Unrat. Den entsorgten sie schnellstens nach Draußen. ... [ weiter auf colditz24.de ]