Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Die letzte Rose des Sommers

von Colditz24.de Colditz24 am 15.09.2023

Am vergangenen Donnerstag hatte die Diakonie Stiftung Sachsen in die Zschadraßer Kirche zu einem klassischen Konzert eingeladen. Als Gäste wurden nicht nur die eigenen Patienten der Klinik, sondern auch interessierte Gäste rund um Zschadraß erwartet. Als Musiker hatten die in Osaka (Japan) geborene Pianistin Chizuru Böhme und der gebürtige Dresdener Joachim K. Schäfer den Gästen ein zum anstehenden Sommerab- schluss passendes Programm zusammengestellt. Beide Künstler haben eine jahrelange Ausbildung hinter sich; ihr Können wollten sie nun hier unter Beweis stellen. Unter dem Namen “Die letzte Rose des Sommers” waren Titel zusammengefasst, die von weltbekannten Komponisten wie Mendelssohn-Barholdy, Schubert, Brahms, Bellstedt, ... [ weiter auf colditz24.de ]