Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Klarer Sieg gegen Füchse

von TTC Colditz TTC Colditz am 23.10.2017

2. Bezirksliga Herren: TTC Colditz – Leutzscher Füchse VI: 10:5
Am vergangenen Wochenende bestritt die 1.Colditzer Herrenmannschaft ihr zweites Heimspiel und hatte die sechste Mannschaft der Leutzscher zu Gast. Beide Mannschaften mussten zwei Stammspieler ersetzen und so war von Beginn an für Spannung gesorgt.
Colditz begann gut, gewann durch Arnold / Gaudlitz ( 3:0 gegen Rodrigeuz / Ohlig ) und Leuschel / Kreutzahler (3:0 gegen Zjazev / Profeld ) zwei der drei Doppel. Auch in den folgenden Einzelspielen zeigte sich der TTC gut aufgelegt. Drei Siege in Folge ließen die Gastgeber rasch auf 5:1 enteilen. Die Spiele von von F. Arnold (3:2 gegen D. Rodriguez ) und I. Gaudlitz (3:2 gegen M. Profeld ) waren an Dramatik kaum zu überbieten. Beide spielten zeitgleich, waren nach 0:2 Rückstand fast schon geschlagen, kamen dennoch nach kämpferisch und spielerisch starker Leistung zurück und gewannen etwas glücklich, aber nicht unverdient ihr Spiel. Anschließend hatten die Gäste ihre stärkste Phase und konnten drei Spiele für sich entscheiden.
Zwischenstand: Nur noch 5:4 für Colditz.
Eine Vorentscheidung für den TTC brachten die nächsten3 Einzelspiele, die allesamt gewonnen wurden und den Gastgebern eine 8:4 Führung bescherte. Hier sind vor allem die Erfolge von F. Arnold (3:1 gegen T. Zjazev) und M. Leuschel (3:1 gegen D.Rodriguez) zu nennen, die so nicht erwartet wurden. Colditz hatte nun den angestrebten Punktgewinn sicher, wollte aber den kompletten Erfolg. Die Gäste aus Leipzig gaben nicht auf und kämpften um ihre Remischance. Nicht ganz unberechtigt, denn D. Thomalla ( 3:2 gegen M. Brendel ) und F. Quedenbaum (3:2 gegen F. Ohlig), konnten jeweils nur knapp im Entscheidungssatz mit 11: 9 die Oberhand behalten.
Am Ende stand ein deutlicher Erfolg des TTC, der durchaus verdient war. Beste Spieler an diesem Tage sind schwer zu benennen, da Colditz eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte.
Colditz spielte mit: F. Arnold 2,5 , M. Leuschel 2,5 , I. Gaudlitz 2,5, Th. Kreutzahler 0,5 , D. Thomalla 1, F. Quedenbaum 1