Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

1. Gottesdienst 2017 in der Großbothener Kirche

von Colditz24.de Colditz24 am 08.01.2017

Das Jahr 2017 begann mit einem festlichen Gottesdienst in der Großbothener Kirche. Noch einmal führten die Christenlehrekinder ihr Krippenspiel auf, das sie unter Leitung von Anja Falke und Annett Stahn einstudiert hatten. Sie versetzten die Gottesdienstbesucher um über 2000 Jahre zurück, begaben sich mit ihnen nach Bethlehem, um der Geburt Christi´s beizuwohnen. Dafür bekamen sie verdient auch Beifall. Der eigentliche Anlass dieses Gottesdienstes war allerdings mehr ein kirchlicher Verwaltungsakt. Hätte man ihn vergessen, wäre es sicher nicht aufgefallen. Die Pfarrerin Dorothea Schanz hatte ihre 3jährige Probezeit erfolgreich abgeschlossen und wurde nun in den offiziellen Stand einer Pfarrerin bis zum Lebensende ... [ weiter auf colditz24.de ]