Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Die Sophienschule und ihr Förderverein

von Colditz24.de Colditz24 am 01.02.2018

Am gestrigen Abend hatte der Förderverein Sophienschule Colditz e.V. zur Sitzung eingeladen. Er hat derzeit 86 Mitglieder, demgegenüber stehen 187 Schüler und 19 Pädagogen. Den Vereinsmit- gliedern wurde von Frau Sparbort der Rechenschafts- bericht des vergangenen Jahres detailiert vorgelegt. Es ist ein Zahlenwerk, das indirekt schon die aktive Vereinsarbeit dokumentiert. 12 Ganztagsprojekte laufen, könnten aber jederzeit noch erweitert werden. Er enthielt auch größere Zahlen finanzieller Unterstützungen für Schulprojekte und -technik durch anona, die CWG, die Sparkasse, den Förderverein Ländliches Leben e.V., sowie die vielen kleinen Spenden durch andere Betriebe. Der Haushaltplan wurde einstimmig angenommen und damit der Vorstand entlastet. Auch […]]]> http://www.colditz24.de/die-sophienschule-und-ihr-foerderverein/feed/ 0 ... [ weiter auf colditz24.de ]