Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Die erste Hürde ist genommen

von Colditz24.de Colditz24 am 14.03.2018

Unter Leitung seines Vorsitzenden S. Gleffe hat der Gemeindewahlausschuss der Stadt Colditz über die Zulassung der Wahlvorschläge zur Wahl des künftigen Bürgermeisters entschieden. Er hat die fünf eingereichten Wahlvorschläge geprüft und einstimmig beschlossen, alle Bewerbungen zuzulassen. Einer von ihnen ist Uwe Quedenbaum. Der in der Kommunalpolitik Erfahrene erklärte dazu:” Ich freue mich, dass ich auch diese Etappe erfolgreich gemeistert habe.” Er bedaure, dass unter den Kandidaten keine Frau ist. Auch das zu ändern betrachtet er als eine Aufgabe für seine künftige Arbeit. “Wir brauchen mehr Frauen bei der Gestaltung unserer Politik vor Ort”, betonte er. Quedenbaum erwartet einen harten, aber ... [ weiter auf colditz24.de ]