Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Ein musikalischer Reigen im Schloss Colditz

von Colditz24.de Colditz24 am 29.04.2018

Mit einem sonnigen Wochenende geht der April zu Ende. Sicher hat es Viele in die Natur gezogen, denn ein solch schönes Frühlings- wetter hat man nicht alle Tage. Wer aber nicht das Schloss zu einem kleinen Konzert besuchte, hat echt etwas verpasst. An diesem Wochenende hatte das Erste Leipziger Familienorchester seine Probe in die hiesige Landesmusik- akademie verlegt. Die Musiker schwärmten von den für sie bestens geeigneten Probemöglichkeiten. Das Orchester besteht eigentlich aus Musikern, die all das in ihrer Freizeit betreiben. Aller 14 Tage treffen sie sich zu einer gemeinsamen Probe und das nun schon 10 Jahre lang. “Bei uns ... [ weiter auf colditz24.de ]