Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Berlinfahrt der ?Alten Herren-Mannschaft und Freunde?

von SV Eintracht Sermuth SV Eintracht Sermuth am 21.05.2018

Berlinfahrt der ?Alten Herren-Mannschaft und Freunde? Heiner "SCHALKE" Jahn, 21.05.2018
Am Wochenende 12./13.05.2018 war es wieder soweit. Zum 23.Mal seit 1995 starteten unsere ?Alten Herren und Freunde? zu Ihrer Jahresfahrt. Traditionell ging es am letzten Spieltag wieder zu einem Bundesligaspiel, dieses Mal zur Begegnung Hertha BSC Berlin gegen RB Leipzig. Bei sonnigen Wetter und mit 32 Teilnehmern ging es Samstag früh Richtung Berlin. Vor dem Fußball war jedoch noch der erste kulturelle Punkt unseres Wochenendprogrammes angesagt. Besucht wurde das Spionagemuseum am Potsdamer Platz, wo so manches Erstaunliche und Interessante aus Geschichte und Gegenwart zu diesem Thema zu sehen, lesen und hören war. Danach aber ins Olympiastadion. Mit ca. 60.000 Zuschauern und davon fast 10.000 mitgereisten RB-Fans war das Stadion gut gefüllt und bot eine prächtige Kulisse. Und dann bekamen wir ein tolles Spiel geboten. Wer nach 7 Minuten noch nicht an seinen Platz war, der hatte schon 3 Tore verpasst. Am Ende waren es 8 Tore mit einem Spielstand von 6:2 für RB, was viele von uns erfreute. Den Tag haben wir dann am Abend rund um den Alexanderplatz bei guter Stimmung ausklingen lassen. Nach guten Frühstück war dann am Sonntag ein weiterer Programmpunkt angesagt, es ging bei herrlichen Sonnenschein auf eine 3-stündige Schiffsrundreise auf Spree und Landwehrkanal. Dort bekamen wir eindrucksvolle Bilder von vielen Stadtteilen Berlins mit Ihrer unterschiedlichen Architektur und Natur zu sehen. Mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen ging es dann wieder auf die Heimfahrt Richtung Sachsen. Der Dank aller Teilnehmer für diese wiederum schöne und gelungene Ausfahrt geht an die Organisatoren Bodo Hanschmann, Olaf Weidauer, Michael Strauß und Achim Kluge.
Bilder hier