Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Kleiner Brand im Colditzer Wald

von Colditz24.de Colditz24 am 18.07.2018

Kurz vor 19.00 Uhr wurden heute die Kameraden der Colditzer FFW zu einem Waldbrand an der B 176 Colditz – Bad Lausick nahe Ballendorf gerufen. Sie fanden ein kleines Feuer vor, dass, so die Vermutung, durch eine weggeworfene Zigarette ausgelöst worden sein kann. Durch den schnellen Einsatz des Colditzer Löschzuges, dem Führungsfahrzeug und einem MTW der Ballendorfer FFW konnte alles schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit Löschschaum aus dem Tanker wurde der Entstehungsbrand schnell gelöscht. Die B 176 musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Mit dem Einsatz konnte Schlimmeres verhindert werden. Die große Gefahr dieser langanhaltenden Trockenheit in diesem ... [ weiter auf colditz24.de ]