Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

?Expertise und Erfahrung für den HFC

von HFC Colditz HFC Colditz am 24.10.2019

Schon als Siebenjähriger schnürte er erstmals die damals noch weit weniger bunten Fußballschuhe bei "Motor Geithain", und die Leidenschaft für den Fußball ließ ihn auch nach der Zeit als Aktiver nicht los! Nun hat ihn seine Reise über die Fußballplätze und durch die verschiedensten Vereine der Region zum HFC Colditz nach Hausdorf geführt, wo Eberhard Günther seit Mai zum "Team hinter dem Team" gehört und dort, wo er am liebsten agiert, hinter den Kulissen daran mitwirkt, die Colditzer in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Der gelernte Versicherungskaufmann hat Vereine mitgegründet wie in Geithain, wo aus "Motor" erst "Agro " und dann "Alemannia Geithain" wurde und man in 3 Jahren drei Aufstiege schaffte, ganze 10 Jahre in der Bezirksliga kicken konnte! Als 2004 BSC Motor Rochlitz mit einer neuen Herausforderung lockte, ließ er sich nicht lange bitten und war fortan fürs Sponsoring verantwortlich. 2018 sollte eigentlich Schluss sein damit, aber ehemalige Weggefährten beim Landesliga-Aufsteiger Mittweida sicherte sich noch einmal seine Dienste als Strippenzieher in der zweiten Reihe, aus der er aber mit 65 Jahren nicht noch einmal nach vorn ins Rampenlicht treten wollte, sodass sich die erfolgreichen Wege schnell wieder trennten. Doch Eberhard Günther ist nicht dafür geschaffen, ohne seinen geliebten Fußball zuhause zu sitzen, und so rannte HFC-Urgestein Jens Höppner offene Türen ein, als er auf der Suche nach Verstärkung im Colditzer Funktionsteam bei ihm anklopfte und ihn für den HFC Colditz gewinnen konnte. Wo Eberhard Günther tätig war, da gab es auf gesunden Strukturen fußenden sportlichen Erfolg! Noch in der Saisonvorbereitung sah es auch für ihn und die Colditzer danach aus, als sollte diese Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden können, hatte man doch zahlreiche talentierte Spieler für den HFC interessieren und verpflichten können und gegen höherklassige Testgegner eine vorzeigbare Vorbereitung gespielt " aber der erfahrene Fußballexperte weiß zu gut, dass dieser nicht selten eine problembeladene Saison nachfolgt, was auch er nicht wirklich erklären kann. Daran mitzuwirken, dass seine neue Leidenschaft, der HFC Colditz, bald wieder in die Spur findet und die Talente entwickelt werden können, dass der HFC seinen Fans wieder gut anzusehenden und vor allem erfolgreichen Fußball bieten kann, dass ist Eberhard Günthers neue Mission in diesem Herbst 2019!