Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Erlebnisreiche Freizeit – Das Rochlitzer Land

von Colditz24.de Colditz24 am 03.03.2020

Kalendarisch hat der Frühling schon begonnen. Ob wir die nächsten Tage noch einmal ein paar Stunden in weisser Pracht erleben dürfen, ist fraglich. Also lassen Sie uns Pläne schmieden, die nächsten Wochenenden erholsam und erlebnisreich zu genießen. Starten wir in Colditz und wandern zu Fuß oder mit dem Drahtesel über das Städtchen Geringswalde gen Rochlitz. Der frisch sanierte Friedrich-August-Turm, das Wahr- zeichen von Geringswalde, lädt uns zu einem Besuch ein. Man kann bei klarem Wetter einen herrlichen Blick über unser schönes Erzgebirgsvorland erhaschen. Nun sind wir auf dem Markt- platz des Muldenstädtchens Rochlitz angelangt. Fast jedes Haus hat Bauelemente, Fensterleibungen, ... [ weiter auf colditz24.de ]