Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Hopfen und Malz – Gott erhalts

von Colditz24.de Colditz24 am 16.01.2022

Ein Besuch des Colditzer Marktes ist im Moment mit Problemen behaftet. Noch weitere Monate laufen die Sanierungsarbeiten des Rathauses. Das gegen- überliegende Haus Markt 19 ist zwar eingerüstet, doch Bauarbeiter wird man vergeblich suchen. Nun ist noch die komplette Einrüstung des Brauerei-Gebäudes hinzugekommen – die Einsturzgefahr des Giebels zum Nachbarhaus macht eine Notsicherung erforderlich. Als Brauerei wird es auf keinen Fall wieder genutzt werden können, denn die Konkurenz schläft nicht. Nach der “Wende” wollten Wessis die Brauerei wieder in Schwung bringen: der Bekanntheitsgrad von Colditz in England hatte ihnen wahrscheinlich jegliche Angst einer Investition genommen. Doch es kam anders und ... [ weiter auf colditz24.de ]