Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Tragischer Verkehrsunfall auf der B 176

von Colditz24.de Colditz24 am 11.09.2017

Kurz vor 20 Uhr am heutigen Montag liefen die Sirenen und schon wenige Minuten danach ertönte das Tatü-tata in Richtung Hartha auf der B 176. Auf der vielbefahrenen Straße war es zwischen den 2 Abzweigungen Erlbach (Bushaltestelle) und Raschütz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Unfallstelle ist auf einer leichten Anhöhe der B 176, die gerade dort noch dazu eine leichte Rechtskurve macht. Eine E-Bikerin war von einem Pkw beim Überholvorgang erfasst und mit voller Wucht auf die gegenüberliegende Seite in den Straßengraben geschleudert worden. Trotz dessen, dass nahe der Kreisgrenze mehrere Rettungswagen vor Ort waren, konnten sie für die ... [ weiter auf colditz24.de ]