Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Gutes Testspiel der 1.Mannschaft gegen FSV Alemannia Geithai

von SV Eintracht Sermuth SV Eintracht Sermuth am 06.03.2018

Gutes Testspiel der 1.Mannschaft gegen FSV Alemannia Geithai Heiner "SCHALKE" Jahn, 06.03.2018
Nach der Spielabsage gegen SV Süptitz machten die Sermuther Kurzerhand ein Testspiel in Geithain klar. Jedoch standen am Sonntag einige Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Trainer Maik Seidel nahm daraufhin Christian Döbold sowie Erik Domnik aus dem A-Jugend Kader mit. Beide Spieler machten Ihre Sache sehr gut und vielen Dank dafür das sich beide zur Verfügung gestellt haben.
Das Spiel fand bei besten Wetter auf Kunstrasen statt. Die Sermuther Mannschaft übernahm von Beginn an sofort die Kontrolle über das Spiel. Man bestimmte das Tempo und lies Ball und Gegner laufen. Erste Möglichkeit im Spiel dann nach Sermuther Freistoß. Holletzek bringt den Ball punktgenau auf Vogel. Dieser nimmt den Ball volley, leider geht der Ball knapp am Geithainer Tor vorbei (5?). Nachdem Eidam Holletzek am 16-er freispielt erzielt er ein Tor welches aber, wegen Abseits, nicht anerkannt wird (8?).
Eine schöne Ballstafette über Woitschach, Pannike und Holletzek. Letzterer bringt den Ball zum einlaufenden Martin welcher aus aussichtsreicher Position verzieht (10?). Sermuth drängt Geithain mehr und mehr in die eigene Hälfte. Nach einem langen Ball von Woitschach auf Pannike geht dieser durch den Geithainer Strafraum und schiebt überlegen zu 0:1 ein (14?). Vogel mit schönen Pass auf Holletzek, Bochmann im Geithainer Tor zögert etwas mit dem rauskommen und Holletzek nutzt diese Möglichkeit zum 0:2 (24?). Bis zur Halbzeit hat Sermuth noch Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Leider bleiben die Chancen ungenutzt. Nach der kurzen Halbzeitpause das gleiche Bild. Sermuth übernimmt wieder sofort die Kontrolle.
Ein Zuspiel von Vogel auf Pannike bringt sofort Gefahr. Der sehr gut aufgelegte Sermuther Kapitän versucht es mit einem Heber über den eingewechselten neuen Geithainer Torwart Gottwald. Aber ohne Erfolg. Der Ball senkt sich über dem Geithainer Tor und geht ins Aus. Wieder ist es Pannike welcher diesmal zur Grundlinie geht und seine Eingabe kann Holletzek zum 0:3 verwerten (58?). Der nächste Versuch dann durch Golinski. Er zieht einfach einmal aus 25 Metern ab und der Ball knallt an die Querlatte des Geithainer Tores. Martin kann den Abpraller leider nicht im Geithainer Tor versenke (60?).
Eine Unachtsamkeit durch Eidam leitet dann das erste Gegentor ein. Als dann noch die Sermuther Vierkette zu offen agiert nutzt Platz diese Chance und lässt Wansner im Sermuther Tor keine Chance und erzielt das 1:3 (70?). Sermuth drückt jedoch weiter. Nach einer schnellen Ballstafette über Vogel, Martin und Holletzek erzielt Erik Domnik das 1:4 (81?). Vogel ist der nächste welcher von der Grundlinie kommend für Martin auflegt. Dieser lässt sich nicht zweimal Bitten und erzielt das 1:5 (84?). Als einige Sermuther Spieler schon gedanklich in der Kabine wahren nutz der Geithainer Winter das noch für den Endstand zum 2:5 (90?). Insgesamt gesehen war es ein Guter Test für beide Mannschaften.