Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

Trotz Blitz – Glück im Unglück

von Colditz24.de Colditz24 am 03.06.2020

Für den heutigen Nachmittag kursierten schon mehrere. ernstzunehmende Unwetterwarnungen. Westlich der Elbe könne es zu heftigen Gewittern kommen. Bisher hatten wir meistens Glück, doch nach längere Zeit anhaltendem Grollen gab es gegen 18.30 Uhr einen kräftigen Schlag. Kurze Zeit später liefen in Colditz und Hausdorf die Sirenen. Dann rückten mehrere Fahrzeuge, Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei nach Koltzschen aus. Dieser eine Schlag hatte im Haus Bergstraße 8 den Schornstein getroffen und Teile der Verkleidung abgefetzt. Das Glück – es war ein sogenannter “kalter Schlag”, der nicht zu einem Brand führt. Die 39 aus Colditz und Hausdorf angerückten Kameradinnen und Kameraden bauten ... [ weiter auf colditz24.de ]