Stadt Colditz Informationen

Stadtverwaltung Colditz

Markt 1
04680 Colditz

034381-838-0
034381-838-22
E-Mail senden
Homepage

Colditz LIVE

10.05.2017 Bürgerfest anlässlich der 800-jährigen Ersterwähnung der Ortschaft Podelwitz

von Stadt Colditz Stadt Colditz am 10.05.2017

Bürgerfest anlässlich der 800-jährigen Ersterwähnung der Ortschaft Podelwitz am 10. Juni 2017 im Schlosspark Podelwitz Liebe Podelwitzer, wie heißt es so schön: Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Sicherlich haben viele schon davon gelesen oder gehört, dass eine Feier aus Anlass der 800-jährigen Ersterwähnung von „Podeluz“ am Samstag, dem 10. Juni 2017 stattfinden wird. Wir freuen uns über die Zusage und finanzielle Unterstützung durch den Colditzer Stadtrat, der uns diese Feier ermöglicht hat. Dennoch müssen mittels Spendenaufrufs noch ein paar „Muldentaler“ eingesammelt werden, um die geplanten Feierlichkeiten abzusichern.   Gemeinsam mit Mitgliedern der FFW Tanndorf, des Schlossvereins und der Freiwilligen aus Erlln liefen die ersten Vorbereitungen zum Fest. Dafür zunächst erst einmal großes Dankeschön an alle Beteiligten.   Ein vorläufiges Programm für die Feier steht. Das geplante Programm liegt bei. Einige Programmpunkte sind noch offen oder zu ergänzen. Nun möchten wir uns auch direkt an Euch Podelwitzer wenden und hoffen auch auf eure Unterstützung.   Ein Geburtstagsfest von Podelwitzern für Podelwitzer und alle Gäste, die gern mit uns feiern aus nah und fern zum Mitmachen, Kennenlernen, Zuschauen und Amüsieren.   Schön, wenn wir als Dorfgemeinschaft den feierlichen Anlass auch nach außen zeigen, z.B. durch Schmücken der Grundstücke bereits vor dem 10. Juni 2017. Commichau, Collmen u.a. haben es uns vorgemacht. Hier hat sicherlich jede Familie schöne Ideen.   Was wäre eine Geburtstagsfeier ohne leckeren Kuchen...? Hausgebackener Kuchen schmeckt immer am besten. Deshalb wäre es schön, wenn sich hier die Podelwitzer selbst einbringen könnten und zum 10. Juni einen leckeren Kuchen backen würden. Dieser wird dann auf einem Kuchenbasar verkauft. Bitte dazu eine Info, wer hier mitmacht. Die Einnahmen sollen dann auch für die Gestaltung des Programms und für kleine Preise für die Kinder- und Haupttombola verwendet werden.   Wer noch Ideen für die Feier hat, kann sehr gern Bescheid geben. Ansprechpartner sind: Frank und Astrid Lessig, Tel 0171 58 54 586 oder frank.lessig@hotmail.de Am Hofegarten 7 in Podelwitz   Mit freundlichen Grüßen – Das Organisationsteam.